Friday, May 7, 2021

Die Ursachen und Risikofaktoren des Kreuzbandriss bei Frauen

Vier Bänder im Knie tragen dazu bei, das Knie stabil und in richtigen Bewegungen zu halten. Das laterale und mediale Kollateralband verhindert, dass sich das Knie zur Seite bewegt. Im Gegensatz dazu tragen die hinteren und vorderen Kreuzbänder dazu bei, dass das Knie nicht von vorne nach hinten rutscht.

Und Kreuzbandriss ist eine der häufigsten Verletzungen, die die Kniebewegungen des Knies extrem beeinträchtigen. Was verursacht einen ACL-Riss? Was sind die Risikofaktoren für ACL-Risse bei Frauen? Wenn dies Ihre Fragen sind, sind Sie hier richtig.

Kreuzbandriss

Die Ursachen eines ACL-Risses

Das Kniegelenk ist ein Scharnier, bei dem das Schienbein (Tibia) mit dem Oberschenkelknochen (Femur) verbunden ist. Der Oberschenkelmuskel im hinteren Bereich des Oberschenkels und der Quadrizeps sind die vordere Hilfe zur Stabilisierung des Knies. Die Stabilisierung erfolgt jedoch hauptsächlich über die Bänder des Knies. Es ist also sinnvoll zu wissen, was zu einem ACL-Riss führen kann, um dies zu vermeiden.

Ein ACL-Riss tritt im Allgemeinen aufgrund von Knieverletzungen bei Fitness- und Sportaktivitäten auf. Das ACL (Anterior Cruciate Ligament) reißt, wenn der Fuß kräftig gepflanzt wird, und die Knie werden blockiert und drehen oder drehen sich gleichzeitig.

Diese Knieverletzung tritt normalerweise bei Fußball, Fußball, Basketball und Gymnastik auf, wo plötzliche Richtungsänderungen und Schäden auftreten. Der Kreuzbandriss ist im Allgemeinen berührungslos und erfolgt mit geringer Geschwindigkeit, wenn der Körper langsamer wird.

Ein Kreuzbandriss kann auch auftreten, wenn das Schienbein mit dem Oberschenkelknochen nach vorne gedrückt wird. Dies ist die Verletzungsmethode, die durch einen Sturz beim Skifahren aus der Richtung auftritt, in der der Fuß beim Fußballspielen oder bei einem Autounfall auf den Boden gepflanzt wird.

Die Risikofaktoren für ACL-Risse bei Frauen

  • Die interkondyläre Kerbe, das Ende des Femurs, ist bei Frauen schlanker als bei Männern. Und wenn sich das Knie bewegt, klemmt und schwächt der engere Raum das vordere Kreuzband.
  • Das Becken von Frauen ist breiter als das von Männern und führt dazu, dass der Femur in einem größeren Winkel zur Tibia trifft. Es erhöht die Festigkeit, die ACL bei jeder Verdrehungsaktivität aushalten kann, und erhöht das Risiko eines Kreuzbandrisses.

Renommierte Chirurgen bei Kontakt

Was auch immer zu einem Kreuzbandriss führt, Sie sollten die Behandlung und Operation bei Bedarf niemals übersehen. Die Orthopädie Sonnenhof und das Team erfahrener Orthopäden sind da, um Ihren Kniezustand zu lindern. Klicken Sie auf kreuzbandplastik.ch, um Details zur Verletzung zu erhalten oder um den Chirurgen zu kontaktieren.

No comments:

Post a Comment