Sport birgt ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Ein ACL-Riss ist einer der häufigsten unter ihnen. Das vordere Kreuzband (ACL) spielt eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Knie. Es verbindet den Oberschenkelknochen mit dem Schienbein. Aber es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste, wenn jemand auf einen Kreuzbandriss stößt. Es kann durch mehrere wirksame Behandlungen wiederhergestellt werden. Aber vorher muss man Missverständnisse über diese Verletzung beseitigen. Und hier hilft dieser Artikel.
Ignorieren Sie diese Missverständnisse über Kreuzbandriss
Nachfolgend sind die sechs wichtigsten Mythen über Kreuzbandrisse aufgeführt, die Sie nicht glauben sollten.
1. Nur Spieler stoßen auf ACL-Verletzungen
In der Tat sind Spieler normalerweise mit ACL-Verletzungen konfrontiert. Aber Sie können es auch aufgrund der täglichen Aktivitäten begegnen. Auch diese Verletzung kann schneller auftreten als Sie denken. Wenn eine Person in Bewegung abrupt stoppt, werden die Knie gebeugt. Und die Beine befinden sich in einer leicht knienden Position. Infolgedessen tritt eine ACL-Verletzung auf.
2. Es ist schwierig, nach einem ACL-Riss zu gehen
Viele Menschen können sogar auf ihren verletzten Beinen laufen, selbst wenn sie auf einen vollständigen Kreuzbandriss stoßen. Daher bedeutet dies nicht, dass Sie nicht unter einem ACL-Riss laufen können. Wenn Sie von einem renommierten Orthopäden behandelt werden, werden Sie sich bald erholen.
3. Das Tragen einer Zahnspange kann diese Verletzung verhindern
In Wirklichkeit kann eine Zahnspange nicht verhindern, dass eine ACL-Verletzung auftritt. Eine Zahnspange ohne Operation kann das Knie schwächen. Auch kann es zu einer Abhängigkeit von struktureller Unterstützung kommen. Folglich setzen Sie Ihre Muskeln und Bänder einem hohen Verletzungsrisiko aus.
4. Alle ACL-Risse erfordern immer eine Operation
Eine Operation ist definitiv eine ideale Option, um ACL-Tränen loszuwerden. In dieser Hinsicht führt die Behandlung im Wintergarten jedoch auch zu einem wirksamen Ergebnis. Dies hängt vom Ausmaß Ihrer Verletzung ab. Und diese Behandlung funktioniert am besten mit einer Kombination der richtigen Übung.
5. Die postoperative Rehabilitation kann lange dauern
Unterschiedliche Menschen heilen auf unterschiedliche Weise. Die Erholung kann jedoch länger und kürzer sein, je nachdem, wie Ihr Körper mit dem Eingriff umgeht. Wenn Sie die Anweisungen Ihres Arztes nach der Operation sorgfältig befolgen, werden Komplikationen auf jeden Fall reduziert. Und die postoperative Reha dauert möglicherweise nicht lange.
Eine angesehene orthopädische Klinik zu besuchen
Sie können sich an die Orthopädie Sonnenhof wenden, ein ideales Ziel für die Behandlung von Kreuzbandrissen. Hier bieten die Experten eine konservative Behandlung und Operation an. Sie bieten ihren Patienten rund um die Uhr einen Notdienst. Besuchen Sie kreuzbandplastik.ch, um mehr zu erfahren.